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TLC Trading GmbH (Slimshop.ch)
Grindelstrasse 12
8303 Bassersdorf
Schweiz


Allgemeines:
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), es sei denn, dass etwas anderes von uns ausdrücklich schriftlich vereinbart bzw. schriftlich bestätigt ist. Gegenstand dieser Bedingungen ist der Verkauf jeglicher von uns vertriebener Artikel nebst allem Zubehör. Unsere Angebote sind hinsichtlich der Leistungen, Lieferfrist und Nebenleistungen freibleibend. Technische Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Es gelten jeweils die Preise vom Tag der Bestellung. Diese werden nochmals in der Auftragsbestätigung genannt. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von TLC Trading (Slimshop.ch).
Bei nicht abgeholten Paketen oder Nachnahmen kann TLC Trading (Slimshop.ch) dem Besteller das Porto sowie das  durch die Retournierung entstandene Retourporto verrechnen.
Für Kunden ausserhalb der Schweiz:
Bitte beachten Sie, dass beim Versand aus der Schweiz in die EU zusätzliche Zollgebühren anfallen können. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf bei Ihrem Zollamt.
Bei nicht abgeholten Paketen erstatten wir Ihnen den Kaufpreis ohne Porto. Die im Shop angegebene Lieferzeit ist ohne Gewähr. Es kann vorkommen,dass ein Produkt zwischenzeitlich ausverkauft ist und sich die Lieferzeit entsprechend verzögert. In diesem Fall werden Sie nach der Bestellung per Email darüber informiert.

Vertragsabschluss:
Der Vertrag kommt zustande durch Annahme der Kundenbestellung seitens der TLC Trading (Slimshop.ch). Über den Vertragsabschluss wird der Kunde durch die Bestätigung auf der Bestellseite  oder bei Telefonischen Bestellungen mündlich informiert. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass bei Bestellung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Sollte diese Bewertung negativ ausfallen, behält es sich TLC Trading (Slimshop.ch) vor die Artikel nur gegen Vorauskasse oder Nachnahme zu liefern.

Kosten bei Zahlungsverzug:
a) Mahngebühr CHF 30 ab der zweiten Mahnstufe
b) Bearbeitungsgebühr (frühestens ab Tag 70 nach Rechnungsdatum, bei Übergabe an Inkassodienstleister) abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF: 20 (bis 20); 40 (bis 50); 70 (bis 100); 90 (bis 150); 119 (bis 250); 165 (bis 500); 278 (bis 1‘500); 418 (bis 3‘000); 1‘070 (bis 10‘000); 1‘480 (bis 20‘000); 2‘628 (bis 50‘000); 6% der Forderung (ab 50‘000).

Widerrufsrecht:
Die Bestellung kann (sofern diese unter das Widerrufsrecht fällt) innerhalb einer Frist von 2 Wochen (14 Tagen) nach Eingang der Sendung durch Rücksendung der Ware rückgängig gemacht werden. Der Kunde hat das recht den Artikel so zu begutachten wie dies auch im normalen Detailhandelsgeschäft möglich und üblich ist. Der Artikel muss sauber, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand retourniert werden. Benutzte oder schadhaft retournierter Ware gilt als kostenpflichtig gekauft. Hygiene- Verbrauchs,- und Kosmetikartikel können nach dem öffnen der Verpackung nicht mehr retourniert werden. Zur Retournierung wird zwingend der Rücksendungsschein benötigt welcher unter https://www.retoure.tlc-trading.ch ausgefüllt werden kann. Kosten für Rücksendungen werden vom Kunden getragen. Der Kunde ist zudem verpflichtet die Ware so zu retournieren, dass während des Transportes kein schaden auftritt. Nach Eingang der Ware bei der TLC Trading wird der Kaufpreis ohne Porto rückerstattet. Bitte geben Sie hierzu Ihre Bankverbindung an. Bei begründeten Wertminderungsansprüchen (siehe oben) behalten wir uns das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag entsprechend zu mindern. Urheberrechtsbestimmungen für Tonträger, Datenträger, DVD`s etc. Aus urheberrechtlichen Gründen erlischt das Widerrufsrecht bei entsiegeln der Verpackungen von CDs, DVDs, Software o. Ä..
Von der Rückgabe ausgenommen sind: Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, PC’s, Tablet-PC’s, Tintenstrahldrucker
Spielkonsolen, Navigations-Geräte, Drohnen,  CD, Video, DVD, Software und Bücher, Hygiene-Artikel (z.B. Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten, Kopfhörer etc.), ​​​​​Smart-Watches, Wearables, ​​​​​​Verbrauchsmaterial (wie Toner, Tintenpatronen etc.)
Liquidationsartikel, B-Waren, restaurierte Artikel aller Kategorien.

Garantie:
Soweit nicht beim Produkt ausdrücklich anders angegeben, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen, beginnend ab Erhalt der Ware. Darüber hinausreichende  Garantien des Herstellers bleiben davon unberührt.


Transportschäden / offensichtliche Mängel / versteckte Mängel:
Bei offensichtlichen Mängeln an der Ware sowie bei Transportschäden ist der Kunde verpflichtet, diese spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware mitzuteilen. Hierzu kann sich der Kunde entweder schriftlich, per E-Mail unter kundendienst(at)slimshop.ch, telefonisch (043/355 07 73) an uns wenden. Bei Versäumnis dieser Frist sind Gewährleistungsrechte wegen eines offensichtlichen Mangels ausgeschlossen. Mängel, die trotz sorgfältiger Prüfung innerhalb 2 Wochen nicht entdeckt werden können, sind uns unverzüglich nach Entdeckung mitzuteilen. Handelt es sich um Gerechtfertigte Mängelrügen innerhalb der Grantiefrist, erfolgt nach Wahl kostenlose Ersatzlieferung oder  Nachbesserung. Schlägt die Ersatzlieferung bzw. Nachbesserung fehl, kann Herabsetzung der Vergütung (Minderung) oder Rückgängigmachung (Rücktritt) des Vertrages verlangt werden. Für die eigenhändige Beschaffung von Ersatzsachen kann Schadenersatz gelten gemacht werden.

Rechtsgrundlage:
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.

Schlussbestimmungen:
Wir behalten uns vor, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Solche Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Durch die Abgabe einer Bestellung werden die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Bassersdorf, 14.04.2023